Mi
11
Nov2020

von 18:30 bis 20:00

Zoom

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Mag.a Lisa Wessely, Klinische- und Gesundheitspsychologin vom Verein Dialog für einen Vortrag gewinnen konnten.
Der Verein Dialog ist die größte ambulante Suchthilfeeinrichtung Österreichs. An sechs Standorten in Wien setzt der Verein Dialog zahlreiche Angebote für SuchtmittelkonsumentInnen und ihre Angehörigen sowie für interessierte Einzelpersonen, Schulen, Organisationen und Betriebe. Multiprofessionelle Teams stehen KlientInnen und KundInnen zur Verfügung.

Inhalte:
Mag.a Lisa Wessely stellt uns die schwerpunktmäßige Arbeit in den Ambulanzen (Betreuung und Behandlung) des Vereins Dialog vor. Sie wird speziell auch auf Aspekte der Arbeit mit Jugendlichen (Unterstützungsmöglichkeiten und Präventionsangebote) eingehen und die Vermittlung, wenn das Thema Sucht in der Arbeit mit KlientInnen auftaucht sowie auch Problemthemen diskutieren, die sich für Betroffene insbesondere auf dem Land ergeben.

Angedacht ist ein Input mit viel Möglichkeit, Fragen zu stellen und interaktiv die einzelnen Themenbereiche zu diskutieren, die für die TeilnehmerInnen von Interesse sind.

 

Die Anmeldung ist bis zum 10.11.2020 auf der Webseite des BÖP möglich.

 

Notwendige Mitgliedschaft: 

Landesgruppe Niederösterreich

 

Termin herunterladen (iCalender)

Zurück zur Übersicht